abi04.brushhour.org Foren-Übersicht abi04.brushhour.org
Forum des Lohrer Abiturjahrgangs 2004

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Findet Nemo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    abi04.brushhour.org Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrafAndrassy

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:12 pm    Titel: Findet Nemo Antworten mit Zitat

Also, bin grad von "Findet Nemo" nach Haus gekommen.
Mein erster Eindruck: Durchschnittlicher Walt-Disney Story, und außerdem eine gewisse Enttäuschung über den Film. Sad
Der Zweite Eindruck den ich vom Film jetzt habe ist immer überschaubare, linear eintönige Story, ohne Große Überraschung. Sad
Was aber die lahme Story wett macht sind die skurillen Charaktere im Film, die auch eine würdige Synchronisation haben. Ich nenne da nur z.B. die Haie Hammer & Hart oder die Schildkröte Crush. Cool Cool
Aber als Fazit muss ich sagen, dass dieser Film, trotz der Standartstory 90min gute Unterhaltung bietet Very Happy und man den Kinosaal ohne irgendwelche Fragen über den Film im Kopf verlassen kann. Smile

Tschö
Seibi
Sébastien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, schreib jetzt auch mal was, ist übrigens das erste mal !!
Also ich war vor einer Woche in "Findet Nemo" und kann sagen, dass der Film absolut empfehlenswert ist. Die Handlung ist natürlich eher einfach gehalten, allerdings sind die einzelnen Abschnitte/Episoden in dem Film ziemlich gut getroffen. Es werden dabei mehrere Themenbereiche angesprochen z.B. Freude, Liebe , Probleme in der Gesellschaft (Hass, Mobbing, Geiz...), Zusammenhalt, Schwierigkeiten im Leben etc.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgewählt, da hast du recht Seibi. Was ich hier besonders lobenswert finde ist der Wechsel bzw. Wandel der Charaktereigenschaften von Vater und Sohn, der im Laufe des Films geschildert wird. Des weitern möchte ich auch auf kleine Szenen hinweisen wie z.B. die Stichelei zwischen den beiden Krebse auf der Rohrleitung unter Wasser , als sie die Luftblasen schnappen wollen und später auch die Fischdame belästigen. Da wird doch wirklich der Menschheit ein Spiegel vor die Augen gehalten.
Ich könnte jetzt noch viel erzählen. Ich denke, dass in dem Film mehr steckt, als man am Anfang glaubt. Er ist mehr als nur eine billige Zeichentrickkmödie, wobei ich doch betonen möchte, dass Zeichentrickfilme durchaus auch für Erwachsene sind , wie mein Kinobesuch im Cinemax bestätigen kann. Der Saal war voll (mit Studenten) und die meisten wollten nach dem Film klatschen....
Also dann, ab in "Findet Nemo"

Séba
k0b0Ld

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da ich mir nun auch mal findet nemo zu gemüte führen konnte, möchte ich auch mal meine meinung dazu loswerden.
zunächst mal ist "findet nemo" ein technisch perfekter trickfilmspaß für alle alterstufen und hat für jeden was zu bieten. das geniale an dem film ist, das er generationsübergreifende unterhaltung bietet, er ist einerseits ein kinderfilm und andererseits wiederum doch viel mehr als das. gerade in den kleinen episoden neben der handlung wird große satire geboten. durch die wie bereits schon angesprochenen skurillen charaktere erhält der film seine charmante note und übt sogar ansatzweise gesellchaftskritik. alles in allem wirklich sehenswert, wobei für meinen geschmack immer noch "monster ag" in punkto humor der bessere film bleibt. was ich bei "findet nemo" vermisst habe waren solche specials wie im abspann von "monster ag", was die ganze sache noch etwas abgerundet hätte. nichtsdestotrotz kann ich "findet nemo" nur weiter empfehlen. zieht´s euch rein !!!
zoettel23

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eins habt ihr vergessen... und zwar die toleranz gegenüber behinderten menschen, die wie ich finde, im film durch nemo selbst verkörpert wird, da er ja seine "glücksflosse" hat, die ein wenig kürzer und schwächer ist als die flosse eines normalen clownfischs... aber das ist nur so ne randbemerkung von mir mal...
Just shut your pretty eyes
I'll be seeing you again
I'll be seeing you in hell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-paresseux-

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, mal einfach gesagt: ich fand den Film einfach nur süß; obwohl ich stellenweise doch nah an den Tränen war... ich fin den Film (stellenweise) für Kinder etwas zu grausam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mithril

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist vor allem die Synchronisation gut gelungen. Abgesehen davon ist dieser Film, anders als die übrigen Disney Filme nicht so pathetisch und schmalzig. Der einfache Humor und die unterhaltsame Handlung runden das alles noch zusätzlich ab. Hat mir wirklich gefallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinylgroover

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, man sollte sich den Film anschauen - er ist einfach was für Alle!
und ich muss dazu sagen, dass ich die ganze Disney-zeichentrick Filme total scheiße finde. Aber der hier ist technisch super gemacht und einfach süß. Stimmt auch alles, was ihr hier geschrieben habt, da steckt mehr drin als pure Unterhaltung. Eigentlich genial, auf den ersten Blick ein reiner Unterhaltungsfilm, man denkt womöglich noch für Kinder.... und dann steckt doch viel, viel mehr dahinter. Meine Favoritenstelle: einer der Haie sagt "..war bestimmt amerikaner"... hehe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swETheart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte eigetnlich gar nicht mehr viel dazu sagen, was ihr hier geschrieben habt, stimmt wohl alles. Der Film ist technisch super gemacht und es ist für jung bist alt für jeden was dabei. Ich fand den Film total süß und kann ihn nur weiter empfehlen! Gibt meiner Meinung nach viel Stoff um mal über die Gesellschaft und sich selbst nachzudenken.
Viel Spaß wer ihn noch nicht gesehen hat!!!
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    abi04.brushhour.org Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.